Freitag, 13. Januar 2017

Welche Stadt hat die weltweit höchste Lebens­qualität? Glaubt man der Intelligence Unit des Magazins Economist, ist das Ergebnis eindeutig – und das schon seit mehreren Jahren. Es ist Melbourne.

Freitag, 13. Januar 2017

Die Australian Open sind nicht unbedingt das Lieblings­turnier vieler Profis.

Freitag, 13. Januar 2017

Eine riesige Lücke klafft punktemäßig zwischen dem Top-Duo der Weltspitze, Andy Murray und Novak Djokovic, und ihren unmittelbaren Verfolgern.

Freitag, 13. Januar 2017

So zufrieden konnten deutsche Tennisfans seit zwei Jahrzehnten nicht ins neue Jahr starten. Beim Blick auf die Stars, die das Geschehen 2017 bestimmen könnten, fällt der Blick zuerst auf die Nummer Eins.

Freitag, 13. Januar 2017

Schon 2011 wollte der Deutsche Tennisbund (DTB) in bessere Zeiten aufbrechen. Doch das Herrentennis stagniert seit Jahren. Auch, weil der DTB mit zweierlei Maß misst.

Freitag, 13. Januar 2017

Angelique Kerber ist Titelverteidigerin beim ersten Grand Slam der Saison und amtierende Weltranglistenerste. Hinter ihr ist reichlich Luft für weitere deutsche Damen auf dem Weg nach oben.

Freitag, 13. Januar 2017

Sie beendete 2016 als Weltranglistenerste und beginnt die neue Saison dort, wo sie ihren Traumlauf mit ihrem ersten Grand-Slam-Turniersieg gestartet hatte: in Down Under.

Merken

Merken

Bild der Woche