Während die Entwicklung reiner Akku-Autos wie EQA und EQB auf vollen Touren läuft, stellen die Schwaben für die IAA im September die ersten kompakten Fronttriebler mit Plug-in-Hybrid in Aussicht. Losgehen soll es laut Hersteller mit A-Klasse als Steilheck und Limousine sowie der B-Klasse, die alle noch in diesem Jahr in den Handel kommen. Danach soll die Technik laut Unternehmenskreisen mit Ausnahme des GLB auch für die restlichen Modelle mit der modularen Frontantriebsarchitektur (MFA) angeboten werden. Der Plug-in-Antrieb kombiniert einen in der Leistung noch nicht näher spezifizierten 1,3-Liter-Benziner mit einer E-Maschine mit 75 kW/102 PS, die in der von sieben auf acht Stufen erweiterten Doppelkupplungsautomatik integriert ist und eine elektrische Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h ermöglicht.
TECHNIK
Foto: picture alliance/Daimler AG/dpa
Mercedes elektrifiziert Kompaktklasse
Technik - Kurz & Knapp
MEHR AUS DIESEM RESSORT
BMW 8er jetzt auch als Gran Coupé
BMW erweitert die 8er-Familie und bringt nach Coupé und Cabrio jetzt a ...
11.10.2019
Xiaomi bringt Smartphone mit vier Kameras raus
Mit offensiven Niedrigpreisen will sich der chinesische Elektronik-Rie ...
11.10.2019
Audi bringt den Q3 als RS-Modell auf den Weg
Nächstes Frühjahr bringt Audi sein kompaktes SUV Q3 auch wieder als RS ...
04.10.2019
SpaceX stellt Raumschiff für Mond- und Mars-Reisen vor
Das US-Raumfahrtunternehmen SpaceX von Tesla-Chef Elon Musk hat ein Ra ...
04.10.2019
Autos zurückgerufen
Ssangyong hat den Tivoli überarbeitet. Vier Jahre nach dem Start bekom ...
27.09.2019
Byton M-Byte kommt 2021 nach Deutschland
Der chinesische Newcomer Byton steht kurz vor seinem Marktdebüt in Eur ...
20.09.2019
Die IAA auf Schrumpfkurs
Die einst wichtigste Automobilmesse der Welt liegt am Boden ...
13.09.2019
Porsche enthüllt Elektro-Renner
Porsche bricht ins vollelektrische Zeitalter auf und bringt dafür den ...
13.09.2019