Marco-Antonio Burgard (28)
Gründer et-Werbeagentur | Saarbrücken
Das emotionale Herzstück seines Büros ist zweifelsohne die große Kreidetafel. „Alle, die bei mir vorbeikommen, können sich gleichzeitig auch auf dieser Wand verewigen", erzählt Marco-Antonio Burgard bei der Führung durch seinen Arbeitsbereich. Vor rund einem Jahr zog der Gründer und Inhaber der et-Werbeagentur in das helle Büro im Nauwieser Viertel. Seitdem werden hier auch lustige Widmungen und ausgefallene Unterschriften gesammelt. „Wie man sehen kann, wurde aus der Idee eine richtige Tradition", sagt er nicht ohne Stolz. Seinen Weg in die Selbstständigkeit fand Burgard übrigens schon wesentlich früher und zwar im Jahr 2014. Seitdem bietet der HBK-Saar-Absolvent mit seiner Crossover Agentur Leistungen aus gleich drei Bereichen: Print, Social Media und webbasierte Anwendungen. „Es war mir wichtig, etwas mehr auf den Markt zu bringen, als man es von konventionellen Agenturen gewohnt ist", betont Burgard. So wie beispielweise bei seinem letzten Auftrag für LEG Saar – dem Projekt „Saarland-Artenreich" – bei dem neue Lebensräume für gefährdete Tierarten geschaffen werden sollen. „Neben einer Webseite in insgesamt drei Sprachen fertigte meine Agentur auch die gesamten Werbemittel wie Flyer, Infoblätter und Schilder an. Also alles, um diese tolle und nachhaltige Idee in der Bevölkerung sichtbar zu machen."