Wieder so eine wunderbare klassische Blondine, die mit ihrem Stil die Influencer-Szene bereichert. Und dazu zeigt, wie Farbe geht: Leonie Hanne hat dafür ein absolutes Händchen.
Der gefühlte ewige Sommer ist vermutlich das erste Bild, was man mit dieser jungen Frau verbindet. Dazu kommen eine große Portion gute Laune und zahlreiche Outfits, in denen sie auch gerne Haut zeigt. Warum auch nicht? Sie kann es und sie macht es: Leonie Hanne. Nun könnte man natürlich denken, dass es wieder eine dieser blonden Schönheiten aus Deutschland ist, die sich als Influencerin einen Namen gemacht hat. Doch dieser Eindruck täuscht. Leonie Hanne ist weit mehr als nur ein zugegebenermaßen sehr schönes Gesicht, mit einem scheinbar perfekt modellierten Körper. Und das beginnt schon mit ihrem Werdegang. Die mittlerweile fast 34-jährige gebürtige Hamburgerin hat nach ihrem Abschluss an der privaten Hamburg School of Business Administration BWL studiert und das Studium mit einem Bachelor abgeschlossen, um dann erst einmal einem „ordentlichen“ Job nachzugehen. Sie arbeitete als Strategieberaterin bei der Otto Group. Dass es dabei nicht bleiben würde, war zu diesem Zeitpunkt aber auch schon klar. Und so schloss sie ein berufsbegleitendes Studium in dem Fachgebiet Fashion an.
2014 fing sie unter dem smarten Namen Ohh Couture an zu bloggen. Im Fokus stand neben dem Thema Mode, wofür sie auch schon mit dem „Place to B Award“ vom Axel Springer Verlag ausgezeichnet wurde, auch das Thema Reisen. Im Jahr 2016 machte sie das anfängliche Hobby zum Beruf. Dabei betreibt sie ihren Blog und Insta-Account nicht alleine, sondern gemeinsam mit dem Fotografen Alexander Galievsky, den sie während des Studiums kennengelernt hat und mit dem sie auch liiert ist.
Erstmal eine gute Ausbildung
Inzwischen hat sie es ganz nach oben geschafft. Mit ihren 4,2 Millionen Followern auf Insta gilt sie als eine der wichtigsten Fashion-Influencerinnen in Deutschland und auch weltweit gehört sie zu den Top-Leuten ihrer Branche. Dafür stehen auch die bekannten globalen Marken und Kampagnen, mit denen sie kooperiert und bei denen sie mitgewirkt hat, so Dior, Cartier, Tommy Hilfiger, BVLGARI, Tory Burch und Louis Vuitton.
Selbst beschreibt sie sich, so kann man es bei einem großen deutschen Online-Versandhändler nachlesen als „Fashion Girl, Stylist & Model“, das zwischen London und Hamburg pendelt.
Eines der Markenzeichen von Leonie Sophie Hanne ist sicherlich ihre positive und sympathische Ausstrahlung; man nimmt der mit 1,77 Metern hochgewachsenen, sehr schlanken Blondine, die eine ältere und eine jüngere Schwester hat, ihr Lächeln ab.
Das könnte auch noch daran liegen, dass sie ihren Job als Bloggerin und Influencerin liebt. Das Rampenlicht resultiert daraus. Nicht umgekehrt, das war nicht ihre Priorität.
So schafft sie es denn auch, zu jenen Vertreterinnen ihrer Spezies zu gehören, mit denen sich Fans und Follower identifizieren können. Das Mädchen von nebenan, nun ja, das besondere Mädchen von nebenan, das einem das Gefühl gibt, so zu sein wie sie.