Da Gucci schon seit mehr als 50 Jahren mit seinem Logo in Gestalt zweier verschlungener Gs spielt, dürfte klar sein, dass das Label auch diesen Sommer beim Branding ganz vorne mitspielt. Und diesmal vor allem beim Kopfschmuck das mit Glitzersteinen besetzte Gucci-Logo unübersehbar an die Frau bringen möchte. Doch an der Spitze der Jewelery-Logomania steht aktuell fraglos das Pariser Traditionhaus Chanel. Das bringt nicht nur das vergleichsweise unauffällige CC-Markenzeichen zum Einsatz, sondern stellt den Unternehmensnahmen in Lettern – beispielsweise mit goldenen Großbuchstaben auf gelben Armbändern, als Ohrringe oder auf Halsketten – wirkungsvoll zur Schau. Dior nutzt seinen bewährten Slogan „J’adior" nun auch bei schlanken und leicht geöffneten Halsketten. Auch Balenciaga setzt auf Label-Bekennerinnen bei seinen Halsketten und Ohrringen. Burberry mischt bei dem Trend mit einer soften Logo-Version bei seinen goldenen Ohrringen mit.
STIL
Foto: picture alliance / abaca
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